Liebe Spiele-Inter­es­sierte,

auch wenn die Corona-Pande­mie nun vorbei zu sein scheint, blei­ben Covid‑, Grippe‑, Noro­vi­rus und andere Infek­tio­nen mit saiso­na­len Schwan­kun­gen ein Risiko in allen Lebens­be­rei­chen. Wir bitten deshalb alle Teil­neh­men­den an unse­ren Spie­le­treffs weiter­hin um ein sensi­bles und verant­wor­tungs­be­wuss­tes Verhalten.

Für viele Teil­neh­mende ist es wich­tig, am Spie­le­treff unbe­sorgt teil­neh­men zu können, auch wenn sie im Hinblick auf die eigene Fami­lie zu Hause, auf zu betreu­ende bzw. zu pfle­gende Perso­nen usw. sehr vorsich­tig hinsicht­lich des Infek­ti­ons­schut­zes sein müssen und wollen.

Es bleibt jeder teil­neh­men­den Perso­nen natür­lich möglich und auch empfoh­len, vorsorg­lich eine FFP-2-Maske zu tragen. Viele empfin­den das aber als Einschrän­kung des Spiele-Erleb­nis­ses und als leichte Belas­tung der Kommu­ni­ka­tion mit den Mitmenschen.

Wir wünschen uns von euch deshalb insbesondere:

  • Keine Teil­nahme am Spie­le­treff bei bestehen­den Erkran­kun­gen oder Anzei­chen einer Infektion.
  • Keine Teil­nahme bei posi­ti­ven Tests und bis zu 5 Tage danach, auch nach dem Abklin­gen von Symptomen.
  • Nutzung der amtlich ange­bo­te­nen und empfoh­le­nen Impfun­gen gegen Infektionen.

Liebe Grüße – Euer Organisationsteam


Zurück zur Hauptseite